Es ist kaum noch vorstellbar, ohne Handy aus dem Haus zu gehen. Zweifellos gehört ein Smartphone zu den Statussymbolen unserer Zeit. Doch im Umgang mit ihm kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen, dessen Folgen mit großen Ärgernissen und hohen Kosten verbunden sein können. Zum Beispiel, wenn das Handy Ihnen aus der Hand gleitet und auf hartes Straßenpflaster fällt, oder wenn Ihr Wasserglas umfällt und der Inhalt sich über das Gerät ergießt.
Dies sind nur zwei der häufigsten Pannen, die sich im Umgang mit einem Mobiltelefon ereignen können. Doch es gibt keinen Grund zu verzweifeln. Denn eine spezielle Handyversicherung bietet Ihnen den Rundumschutz für Ihr Mobiltelefon. Lesen Sie hier, mit welcher Versicherung Sie Ihr Smartphone optimal versichern können und welche Vorteile ein Versicherungsvergleich mit sich bringt. Man wird schnell merken, dass sich eine Handyversicherung abschließen auf jeden Fall lohnt!
Wer braucht eine Handyversicherung?
Grundsätzlich empfiehlt sich so eine Versicherung für Besitzer eines Smartphones der mittleren und oberen Preisklasse. Denn das Geld für ein neues iPhone oder dergleichen können sich die meisten nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Mit einer Handyversicherung können zahlreiche Schäden abgedeckt werden. Auch solche, die das gute Stück buchstäblich unbrauchbar gemacht haben.
Normale Versicherungen wie Ihre Hausratversicherung und die Gewährleistungsgarantie des Smartphone-Herstellers kommen nur bedingt für Schäden an Ihrem Mobiltelefon auf.
Wie findet man die richtige Handy-Versicherung?
Eine gute und vor allem Günstige Versicherung lässt sich am besten durch einen Versicherungsvergleich ermitteln. Denn nur Sie können wissen, welcher Tarif zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt. Außerdem muss gutes nicht zwingend teuer sein. Damit Sie wissen, nach welchen Leistungen Sie sich auf den Vergleichsportalen umschauen sollen, können Sie sich im Vorfeld eine Liste mit folgenden Fragen erstellen:
- Wieviel hat mein Handy gekostet?
- Habe ich es gerade erst bekommen, oder ist es schon älter?
- Nutze ich das Smartphone nur privat oder auch gewerblich?
- Will ich es im In- und Ausland benutzen?
- Will ich eine Versicherung mit- oder ohne Selbstbeteiligung?
- Wieviel will ich in eine Handyversicherung investieren?
Wenn Sie diesen Fragebogen vor sich haben, können Sie sich in aller Ruhe nach einem passenden Angebot umschauen.
Was zeichnet eine gute Handyversicherung aus?
Viel Leistung zu einem günstigen Preis, Versicherungsschutz auch für ältere Modelle und keine Landesbegrenzung. Das wünschen sich die meisten Versicherungsnehmer. Doch diesen Wünschen entsprechen nur wenige Handyversicherungen. Eine von den wenigen ist die Hepster Handyversicherung.
Sie genießen dort umfassenden Versicherungsschutz für Ihr Smartphon; egal ob Sie ein neues oder gebrauchtes Modell erstanden haben, was schon etwas älter ist. Es spielt auch keine Rolle, ob Sie in Deutschland bleiben oder damit ins Ausland reisen. Im Grundpaket sind folgende Leistungen enthalten:
- Vertragsabschluss online, unabhängig von der Marke.
- Weltweite rundum-Versicherung ab 30 Euro jährlich.
- Sofortschutz ohne Wartezeit.
- Versicherungsschutz bei privater und gewerblicher Nutzung.
- Schutz vor Bruch- und Riss-Schäden aller Art.
- Versicherungsschutz vor Feuchtigkeitsschäden.
- Absicherung vor Elektronik-Schäden durch Feuer, Blitzschlag, Explosion usw.
- Schadensregulierung bei Beschädigung durch dritte.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Handy gegen Diebstahl und Einbruch abzusichern.