Warum Vergleiche sich lohnen

6. April 2021

Es ist kaum noch vorstellbar, ohne Handy aus dem Haus zu gehen. Zweifellos gehört ein Smartphone zu den Statussymbolen unserer Zeit. Doch im Umgang mit ihm kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen, dessen Folgen mit großen Ärgernissen und hohen Kosten verbunden sein können. Zum Beispiel, wenn das Handy Ihnen aus der Hand gleitet und auf hartes Straßenpflaster fällt, oder wenn Ihr Wasserglas umfällt und der Inhalt sich über das Gerät ergießt.

Dies sind nur zwei der häufigsten Pannen, die sich im Umgang mit einem Mobiltelefon ereignen können. Doch es gibt keinen Grund zu verzweifeln. Denn eine spezielle Handyversicherung bietet Ihnen den Rundumschutz für Ihr Mobiltelefon. Lesen Sie hier, mit welcher Versicherung Sie Ihr Smartphone optimal versichern können und welche Vorteile ein Versicherungsvergleich mit sich bringt. Man wird schnell merken, dass sich eine Handyversicherung abschließen auf jeden Fall lohnt!

Wer braucht eine Handyversicherung?

Grundsätzlich empfiehlt sich so eine Versicherung für Besitzer eines Smartphones der mittleren und oberen Preisklasse. Denn das Geld für ein neues iPhone oder dergleichen können sich die meisten nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Mit einer Handyversicherung können zahlreiche Schäden abgedeckt werden. Auch solche, die das gute Stück buchstäblich unbrauchbar gemacht haben.

Normale Versicherungen wie Ihre Hausratversicherung und die Gewährleistungsgarantie des Smartphone-Herstellers kommen nur bedingt für Schäden an Ihrem Mobiltelefon auf.

Wie findet man die richtige Handy-Versicherung?

Eine gute und vor allem Günstige Versicherung lässt sich am besten durch einen Versicherungsvergleich ermitteln. Denn nur Sie können wissen, welcher Tarif zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt. Außerdem muss gutes nicht zwingend teuer sein. Damit Sie wissen, nach welchen Leistungen Sie sich auf den Vergleichsportalen umschauen sollen, können Sie sich im Vorfeld eine Liste mit folgenden Fragen erstellen:

  1. Wieviel hat mein Handy gekostet?
  2. Habe ich es gerade erst bekommen, oder ist es schon älter?
  3. Nutze ich das Smartphone nur privat oder auch gewerblich?
  4. Will ich es im In- und Ausland benutzen?
  5. Will ich eine Versicherung mit- oder ohne Selbstbeteiligung?
  6. Wieviel will ich in eine Handyversicherung investieren?

Wenn Sie diesen Fragebogen vor sich haben, können Sie sich in aller Ruhe nach einem passenden Angebot umschauen.

Was zeichnet eine gute Handyversicherung aus?

Viel Leistung zu einem günstigen Preis, Versicherungsschutz auch für ältere Modelle und keine Landesbegrenzung. Das wünschen sich die meisten Versicherungsnehmer. Doch diesen Wünschen entsprechen nur wenige Handyversicherungen. Eine von den wenigen ist die Hepster Handyversicherung.

Sie genießen dort umfassenden Versicherungsschutz für Ihr Smartphon; egal ob Sie ein neues oder gebrauchtes Modell erstanden haben, was schon etwas älter ist. Es spielt auch keine Rolle, ob Sie in Deutschland bleiben oder damit ins Ausland reisen. Im Grundpaket sind folgende Leistungen enthalten:

  • Vertragsabschluss online, unabhängig von der Marke.
  • Weltweite rundum-Versicherung ab 30 Euro jährlich.
  • Sofortschutz ohne Wartezeit.
  • Versicherungsschutz bei privater und gewerblicher Nutzung.
  • Schutz vor Bruch- und Riss-Schäden aller Art.
  • Versicherungsschutz vor Feuchtigkeitsschäden.
  • Absicherung vor Elektronik-Schäden durch Feuer, Blitzschlag, Explosion usw.
  • Schadensregulierung bei Beschädigung durch dritte.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Handy gegen Diebstahl und Einbruch abzusichern.

Die wichtigsten Informationen über Versicherungen

12. Dezember 2019

Wer krank wird und nicht versichert ist, der hat natürlich ein ernstzunehmendes finanzielles Problem. In Deutschland und in vielen weiteren Ländern der Welt, sind Frauen, Männer und auch Kinder mit der gesetzlich vorgeschriebenen Krankenversicherung in den meisten Fällen ausreichend geschützt. Dennoch gibt es hierzulande eine Vielzahl an weiteren Schutzpaketen, welche im Notfall sicherlich sehr hilfreich und dienlich sind.

Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit

Zahnbehandlungen werden in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Teuer wird es, wenn der Zahnarztpatient etwa einen Zahnersatz benötigt. In solchen Fällen muss der Patient tief in das eigene Portmonee greifen. Wenn Sie allerdings eine Zahnzusatzversicherung abschließen, können Sie ruhigen Gewissens die Zahnarztbehandlung durchführen, denn die Zusatzversicherung deckt in den meisten Fällen alle anfallenden Kosten ab. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an Anbietern, welche auch Versicherungen ohne Wartezeit anbieten. Bei einigen anderen, müssen Sie erst über einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten die fällige Versicherungsgebühr entrichten ehe die Versicherung die eventuellen Kosten übernimmt. Eine Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit ist also eine gute und auch sinnvolle Entscheidung.

Die Vorteile im kurzen Überblick:

– sämtliche Kosten werden übernommen
– Versicherung auch ohne Wartezeit möglich
– verschiedene Leistungsstufen zur Auswahl

Der Zahnzusatzversicherung Test zeigte, dass der Abschluss einer solchen Versicherung sehr zu empfehlen ist. Ob in jungen Jahren oder als Pensionist, für jede Altersklasse werden heute solche speziellen Versicherungspakete angeboten.

Private Rechtsschutzversicherung

Im Alltag kann es immer wieder einmal vorkommen oder passieren, dass es zu strittigen Situationen kommt. Sei es nach einem Verkehrsunfall oder bei Meinungsverschiedenheiten mit der Nachbarschaft. Wer eine private Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat, für denjenigen entstehen keinerlei Kosten wenn es zu einer Verhandlung vor Gericht kommt. Auch hier gibt es in Deutschland viele verschiedene Angebote. Ein Test dieser Versicherung hat ergeben und gezeigt, dass sich der Abschluss in sehr vielen Fällen lohnt. Sie können auch unschuldig in den Genuss einer Gerichtsverhandlung kommen. Gerichtskosten sind teuer und deshalb sollten Sie sich auch für eine solche Situation im Leben ausreichend absichern und schützen. Gehen Sie kein unnötiges Risiko ein und entscheiden auch Sie sich für eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Rechtsschutzversicherung Vergleich – abgesichert für jede Lebenslage

Sie sollten sich auf alle Fälle ernsthaft überlegen, ob Sie sich nicht ebenfalls für solche Fälle absichern möchten? Wenn das der Fall ist, sollten Sie einen kostenlosen Vergleich der verschiedenen Versicherungsprodukte und Angebote durchführen. Hierfür können Sie die diversen Plattformen im Internet nutzen. Sie werden sehr rasch und auch einfach alle derzeitigen Angebote finden können. Ob eine Rechtsschutzversicherung, Zahnzusatzversicherung oder eine andere zusätzliche Versicherung, Sie können sich heute und besonders in der Bundesrepublik Deutschland für alle Lebenslagen ausreichend absichern. Überzeugen Sie sich davon einfach selbst und nehmen Sie sich für einen Vergleich im World Wide Web einige Minuten Zeit. Sie finden auch viele Vergleichs- und Testberichte von bekannten Stellen im Internet.

Fazit

Zusammengefasst kann nun nur noch gesagt werden, dass eine Zahnzusatzversicherung oder auch eine Rechtsschutzversicherung empfehlenswert ist. Die monatlichen Kosten hierfür sind gering und Sie werden sich im Notfall oder Bedarfsfall sicherlich sehr freuen, wenn Sie durch ein Versicherungspaket kostentechnisch gesehen geschützt und versichert sind.

Falls Sie Interesse an einer Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung haben, können Sie diese ebenfalls hier finden.

Vergleich von Versicherungen zahlt sich aus

9. Oktober 2019

Versicherungsgesellschaften gibt es, zu genüge auf dem Markt. Aufgrund des breiten Angebots blicken Verbraucher kaum noch durch. Jede Versicherungsgesellschaft bietet andere Leistungen, zu unterschiedlichen Beiträgen an. Sie als Verbraucher möchten im Hinblick auf eine Risikolebensversicherung, Rechtsschutzversicherung oder Zahnzusatz-versicherung die bestmögliche Leistung erhalten. Um herausfinden zu können, welche Versicherungsgesellschaft Ihren Vorstellungen entspricht, ist ein Vergleich unerlässlich. Über einen Vergleich erfahren Sie, welche Gesellschaft spezielle Versicherungen zu welchen Leistungen und Beiträgen anbietet.

Infos einholen zu Versicherungen

Um Versicherungen vergleichen zu können, müssen Sie heute einzelne Anbieter nicht mehr persönlich aufsuchen. Sie müssen auch nicht telefonieren oder Broschüren anfordern. Für einen Vergleich können Sie heute Webseiten nutzen, die auf Versicherungsvergleiche spezialisiert sind. Dort erhalten Sie genaue Informationen über das Preis- und Leistungsverhältnis.

Vergleichen, wo?

Damit Sie nach Möglichkeit die besten Infos erhalten, sollten Sie zunächst wissen, dass es auch bei Vergleichsseiten Unterschiede gibt. Einfach irgendeine Webseite für einen Vergleich zu nutzen, macht wenig Sinn. Diese Portale wirken oftmals sehr unübersichtlich. Da können Sie sehr schnell den Überblick verlieren. Besser ist es, wenn Sie ein Portal nutzen, welches sich auf einzelne Versicherungen spezialisiert hat. Hier sind die Ergebnisse wesentlich genauer. Aussagekräftige Infos sind wichtig, besonders, wenn es um eine Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit oder Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung geht. Ob es wirklich die Möglichkeit gibt keine Selbstbeteiligung zu bezahlen, erfahren Sie hier.

Vergleichen, so geht es

Das Finden einer Vergleichsseite geht einfach, Sie brauchen zum Beispiel nur das Stichwort Rechtsschutzversicherung Vergleich oder Rechtsschutzversicherung Kosten im Browses Suchfeld einzugeben. Es werden sofort spezialisierte Vergleichsportale angezeigt. Sollten sie einen Vergleich zu einer anderen Versicherung wie zum Beispiel einer Risikolebensversicherung benötigen, ist die Vorgehensweise genau die Gleiche. Natürlich können Sie auch im Hinblick auf eine Risikolebensversicherung auch das Stichwort Lebensversicherung Rechner eingeben.

Versicherungsvergleich mit Pluspunkten

Vergleichsseiten liefern sehr genaue Daten zu verschiedenen Versicherungen. Sie können hier genau sehen, welche Leistungen einzelne Gesellschaften erbringen. Sollten Sie eine Versicherung abschließen wollen, so ist auch das möglich. Im Prinzip können Sie also alles über eine einzige Webseite erledigen. Interessant ist auch, dass Sie über ein Vergleichsportal vorhandene Versicherungen vergleichen können. Sie können sich genaustens darüber informieren, ob das Preis- und Leistungsverhältnis Ihrer bestehenden Versicherung fair erscheint. Der gesamte Service, den Vergleichsseiten bieten, ist kostenlos. Es verpflichtet Sie zu nichts. Sie können frei entscheiden, niemand drängt Sie.

Wichtige Versicherungen, Schutz vor hohen Kosten

Versicherungen dienen der persönlichen Absicherung. Es gibt Versicherungen, die unverzichtbar sind und dazu zählen die Zahnzusatzversicherung, Rechtsschutzversicherung sowie die Risikolebensversicherung.

-Bei einem Rechtsstreit können hohe Anwalts- und Gerichtskosten entstehen. Schnell können sich die Kosten auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Besitzen Sie eine Rechtsschutzversicherung übernimmt diese, die Kosten und das gilt europaweit.

-Zahnersatz kostet sehr viel Geld. Bis auf die Regelversorgung zahlen Krankenkassen nichts dazu. Brücken, Kronen, Teilprothesen oder Implantate kosten richtig Geld. Da können schnell ein paar Tausend Euro zusammen kommen. Haben Sie eine Zahnzusatzversicherung, übernimmt diese einen großen Teil, dieser Kosten. Für Sie bedeutet dass, das Sie wesentlich weniger Bezahlen müssen.

-Eine Risikolebensversicherug ist sinnvoll, damit Ihre Hinterbliebenen nicht ohne Geld dastehen. Beerdigungskosten sprengen heute schon den Rahmen und belaufen sich circa auf sieben bis zehntausend Euro. Hier können Sie eine Lebensversicherung abschließen.

Die hier erwähnten Versicherungen sind für geringe Beitragssätze zu bekommen. Rechtsschutz ab 15,00 Euro, Zahnschutz ab 4,00 Euro sowie Lebensversicherung ab unter drei Euro. Sie sehen, dass Sie sich für 22,00 Euro Monatsbeitrag absichern können. Der hier erwähnte Beitrag ist ein Mindestbeitrag. Wenn Sie zusätzliche Leistungen in einzelnen Versicherungen wünschen, erhöhen sich die Beiträge. Aber selbst wenn Sie monatlich 50,00 Euro für alle drei Versicherungen aufbringen müssten, wäre es immer noch günstig.

Es gibt nicht oft einen Rechtsschutz ohne Wartezeit, deshalb muss man sich genau informieren.

Die perfekte Absicherung für Hinterbliebene – die Sterbegeldversicherung

14. Mai 2019

Das Thema Sterben ist auch heutzutage in der modernen Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Darüber spricht man nicht. Doch gerade das Gegenteil sollte der Fall sein. Jeder sollte sich, gerade im Bezug auf die Angehörigen mit diesem Thema beschäftigen. Was passiert im Falle des Todes? Wie ist die finanzielle Absicherung geregelt? Wer trägt die Kosten der Beerdigung? Und genau hier ist die sogenannte Sterbegeldversicherung der entscheidende Faktor. Doch welche Versicherung erfüllt die gewünschten Ansprüche? Ein Vergleich kann hier Klarheit schaffen.

Wer sollte eine Sterbegeldversicherung abschließen?

Dass der Tod ein Teil des Lebens ist, das mag im ersten Moment eher unwirklich erscheinen. Doch prinzipiell sollte sich jeder mit diesem Thema frühzeitig auseinandersetzen. Jeder kann und sollte sich dieser Situation rechtzeitig stellen. Auch wer schon das 50. Lebensjahr weit überschritten hat, das Einstiegsalter ist nicht relevant. Verschiedene Tarife ermöglichen angepasste Leistungsstufen. Je nach Anspruch und Bedarf können die Optionen ausgewählt werden. Natürlich spielen Alter und Versicherungssumme eine Rolle, hier kann flexibel je nach Versicherung agiert werden. Eine Sterbegeldversicherung Vergleich Recherche schafft hier klar Voraussetzungen.

Gesundheitsfrage – ja oder nein?

Die Versicherungsunternehmen bieten verschiedenen Modelle der Sterbeversicherung an. Ein ausführlicher und unabhängiger Sterbegeldversicherung Test Durchlauf offenbart die Leistungen. Der Vorteil der nicht ausgeführten und benötigten Gesundheitsabfragen ist klar. Ein Versicherungsabschluss ist trotz angeschlagener Gesundheit möglich. Im Falle einer Leistung ist hier eine Auszahlung im Rahmen des Vertrages angesetzt. Hier sollte das Thema Wartezeit, maximal bis zu 36 Monate, auf der Police beachtet werden. Wer die direkte Leistung ohne Wartezeit und Abzüge wünscht, der wird die Option der Gesundheitsfragen im Kauf nehmen müssen. Aktuelle Erkrankungen sollten im Vorfeld bedacht werden und können natürlich die Tarifstruktur beeinflussen.

Welche Leistungen sollten verfügbar sein?

Zu den Grundleistungen sollten folgenden Merkmale zählen:

  • Der Versicherungsschutz sollte lebenslang gelten und keiner vertraglichen
    Einschränkung unterliegen
    • Die Bestattungsinstitute sollten frei wählbar sein. Keine Auflagen seitens
    der Versicherungskonzerne
    • 
    Beitragsfreie Zeiten ab einer gewissen Altersstufe. Zum Beispiel ab 85 Jahre
    • Im Falles eines Unfallstodes eine Auszahlung einer erhöhten festgelegten Summe.
    • Eine garantierte schnelle Abwicklung im Todesfall

Die Vorteile einer Sterbegeldversicherung

  • Sichere Leistung auch bei Hartz IV Bezug
    • Schnelle Auszahlung und Abwicklung
    • Ein möglicher Unfalltod ist mitversichert
    • Eine würdige und angemessene Beerdigung ist gesichert
    • Mit oder ohne Gesundheitsprüfung möglich
    • Versicherungsschutz gilt 
    auch im Ausland
    • Versicherungsschutz greift bereits direkt nach Vertragsabschluss
    • Eine lebenslange Gültigkeit
    • Im Todesfall 
    eine Entlastung für die Angehörigen

Ein echter Tipp? Die preiswerte Lösung der ERGO Versicherung

Eine rechtzeitig getroffene Vorsorge entlastet die Angehörigen im Ernstfall. In einem unabhängigen Sterbegeldversicherung Vergleich überzeugt die Ergo Direkt Sterbegeldversicherung mit vielen überzeugenden Argumenten.
Die Gesundheitsfragen fallen komplett weg. Eine volle Absicherung nach Beendigung der Aufbauzeit ist für die Angehörigen garantiert. Der Versicherungsschutz beginnt sofort.
Eine Beerdigung wird in der heutigen Zeit mit einem Durchschnittskostensatz von 7.000 Euro angesetzt. Kosten, für die in der Regel die Familie aufkommen muss. Die Notwendigkeit einer Sterbeversicherung ist so schnell offensichtlich. In vielen Familien kann in der aktuellen Wirtschaftslage solch eine unerwartete finanzielle Aufwendung nicht aufgefangen werden. Im schlimmsten Fall ist der Verlust eines geliebten Menschen noch zusätzlich ein finanzieller Tiefschlag. Die Ergo Direkt Sterbegeldversicherung sichert Familien und Angehörige zuverlässig ab.

Die richtige Haftpflichtversicherung finden

23. Dezember 2018

Bei dieser großen und äußerst umfangreichen Auswahl ist es gar nicht so einfach die passende Haftpflichtversicherung zu finden. Es gibt immer wieder tolle und äußerst verlockende Angebote bei den unterschiedlichen Anbietern, doch woher weiß man, dass man wirklich das beste Angebot für sich und für seine persönlichen Ansprüche gewählt hat? Für Klarheit und für Gewissheit sorgt dabei der tolle, kostenlose und äußerst einfach zu bedienende Haftpflichtversicherung Vergleich. Dieser untergliedert sich unter anderem auch in den Bauherrenhaftpflicht Vergleich und den Betriebshaftpflicht Vergleich. Dieser Vergleich kann auf eine sehr große Datenbank zurückgreifen und hat unter anderem tolle Partnerschaften mit den Anbietern. Wo ergibt es sich, dass die Nutzer des Vergleiches ganz spezielle Angebote bekommen, welche der Anbieter nur über den Vergleich macht. Damit die Rangliste erstellt werden kann, auf welcher alle passenden Angebote aufgelistet werden, muss man dem Vergleich mitteilen, wer durch die Haftpflichtversicherung versichert werden soll, wie hoch die Deckungssumme sein soll und wie viel man monatlich an Beiträgen zahlen kann.